NEWS    |
innovation talk 10: Wie man in 1 Monat 1.000 Mitarbeiter:innen zum Mitdenken gewinnt

innovation talk 10: Wie man in 1 Monat 1.000 Mitarbeiter:innen zum Mitdenken gewinnt

innovation_talk10_FSW

In unserem innovation talk freuen wir uns sehr, Alexander Habesohn, Leitung Organisationsentwicklung und Philipp Reiffenstein, Zentrale Projektleitung vom Fonds Soziales Wien (FSW) begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Reinhard Willfort, Mastermind von isn – innovation service network werden sie auf spannende Weise Einblicke in ihre erfolgreiche Ideeninitiative gewähren.

Das Unternehmen Fonds Soziales Wien (FSW) stand vor der Herausforderung, inmitten des digitalen Zeitalters und der Modernisierung die Beziehungen zwischen Mitarbeiter:innen und Kund:innen zeitgemäß zu optimieren. Dazu wurde eine firmeninterne digitale Innovationsplattform „Ideengarten“ ins Leben gerufen, bei der sich ab sofort Mitarbeiter:innen des Fonds Soziales Wien aktiv einbringen können.

Gestartet wurde die Initiative mit dem intern brennenden Thema „Kund:innenbeziehung“ durch den Aufruf an alle Mitarbeiter:innen: „Wir suchen deine Ideen für eine bessere Kund:innenbeziehung“.

In kurzer Zeit konnten viele wertvolle Impulse gesammelt werden. Der Erfolg dieses Pilotprojekts wird unter anderem auch dadurch verdeutlicht, dass die eingebrachten Ideen effektiv genutzt werden können, um die Beziehungen zu Kund:innen zu optimieren.

Weiteres wurde die Wirkung in einer eindrucksvollen hohen Beteiligung der Mitarbeiter:innen auf der Innovationsplattform sichtbar. Die hohe Beteiligungsdynamik kann nun für die Implementierung von Themenbereichen als kontinuierliche Verbesserungsprozesse genutzt werden. Diese so genannten „Ideenbeete” werden fachlich moderiert und repräsentieren die laufende Weiterentwicklung des Unternehmens.

In unserem innovation talk werden wir diese faszinierende Erfolgsgeschichte näher beleuchten und die Bedeutung von Mitarbeiter:innenbeteiligung und Ideenentwicklung für die Unternehmensentwicklung erörtern.

innovation talk 10
Thema:
Wie man in 1 Monat 1.000 Mitarbeiter:innen zum Mitdenken gewinnt
Wann: 21. November 2023, 13 – 14 Uhr
Wo: Kostenloser Online Dialog via Zoom

Philipp Reiffenstein liefert einen exklusiven Vorspann für den innovation talk:
Was war der Auslöser für die Implementierung einer Innovationsplattform beim FSW?
Hier geht’s zur Case Study FSW

innovation talks sind ein neues Format des innovation service network teams. Mit den innovation talks wollen wir euch Einblicke in spannende Innovationsprojekte geben und gleichzeitig Erfahrungen unserer Kund:innen aus erster Hand weitergeben! 

Weitere News aus der Welt der Innovation:

Newsletter

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere