pewag group startet Geschäftsfeld: Serea Locks
Die pewag group startet neues Geschäftsfeld: Fahrradsicherheit mit dem neuen Brand „Serea Locks“
pewag ist weltweit führend im Bereich Ketten und steht für höchste Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit selbst unter extremen Bedingungen.
2021 sind über die isn Innovationsplattform viele kreative Ideen zum Thema Fahrradsicherheit entstanden. Ziel war es auf die Kernkompetenz der pewag group ein neues Geschäftsfeld im stark wachsenden Zweirad Segment aufzubauen.
Mit dem Fahrradschloss „Serea“ tritt pewag in die Fahrradbranche ein. Bedient wird Serea mit einer innovativen Smartphone-App. Weltweit einzigartig dabei ist, dass das Schloss selbst keine Batterie benötigt, sondern sich per NFC-Technologie öffnen lässt – dabei wird nur minimale Energie vom Smartphone übertragen.
„Das Smartphone hat in nahezu allen Lebensbereichen einen fixen Platz eingenommen: Banking- und Shopping-Apps, jegliche Office-Software und Social Media befinden sich bereits auf unseren mobilen Devices. Smarte Schließsysteme wie Serea sind die Antwort auf diese Entwicklung. Mit dem bewährten Smartphone, das von morgens bis abends zu unserem fixen Begleiter geworden ist, wird nun auch das Fahrrad sicher und easy ver- und komfortabel entsperrt“, so Rob Bekkers, CEO von pewag Traction and Security Chain Division.
Die speziell entwickelte Kette von pewag ist mit einem Spezialgewebe umwoben, das Kratzer am Fahrrad verhindert und zusätzlichen Schutz vor Bolzenschneidern und ähnlichen Werkzeugen bietet.
In den letzten Monaten wurde der Prototyp gebaut und perfektioniert. Ab Januar 2025 wird das Schloss erhältlich sein.
Die österreichische pewag group stellt ihr bahnbrechendes, smartes Fahrradschloss „Serea Locks“ auf der internationalen Fahrradmesse Eurobike in Frankfurt vor. Dieses innovative Schloss bietet höchste Sicherheit und Komfort.