Worauf baut eigentlich der Innovationsvorsprung von Tesla?

Wir haben ein Video von „Moritz Blunt Talk“ gefunden in dem das ganz gut erklärt wird.

Unternehmen wie Tesla haben einen unglaublichen Innovationsvorsprung. Doch wie machen die das? Und was kannst du machen, um in deinem Unternehmen auch die Innovationsgeschwindigkeit hochzufahren?

Das Geheimnis ist einfacher als gedacht. Kontinuierliches verbessern! 

Eigentlich tut uns Veränderung weh. Wir tun uns schwer gewohnte Prozesse, Produkte und Dienstleistungen in die viel Arbeit geflossen ist zu ändern – aber das ist genau der Fehler.

Progress in any given technology is simply # of iterations * progress between iterations.

Elon Musk

Mit unserer einfach zu bedienenden Innovationsplattform können solche kontinuierlichen Veränderungsprozesse (KVP)  übrigens auch in deinem Unternehmen digital und kollaborativ durchgeführt werden.

 

Anstatt sich auf einen fertigen Prozess zu fokussieren, sollten wir versuchen diesen kontinuierlich zu verbessern. Viele kleine Verbesserungen und permanente schnelle Umsetzung katapulieren die Innovationsgeschwindigkeit.

Wie kann unsere innovation base deinem Unternehmen zum Innovationsvorsprung verhelfen?

  • Es können über das gesamte Unternehmen hinweg täglich anfallende Verbesserungsideen (z.B. laufende Verbesserung von Arbeitsprozessen, Produkten, Services etc.) gesammelt werden. 
  • In einem weiteren Schritt werden diese bewertet und führen zu einer effizienten Auswahl der umsetzungsfähigen Verbesserungsideen.

Du brauchst mehr Informationen? Vereinbare doch einfach einen Termin mit Hannes! Wir freuen uns.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Newsletter

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere