NEWS    |
Das waren die EDIH Austria Business Talks 2024

Das waren die EDIH Austria Business Talks 2024

EDIH_Business_Talks_2024

Die 4 österreichischen Hubs vereint auf der Bühne bei den EDIH Business Talks 2024: EDIH Crowd in Motion, INNOVATE – European Digital Innovation HubEDIH Applied CPS, und EDIH AI5production bei der salz21, das Technologie- und Innovationsforum des Landes Salzburg.

 
 

 

 

Am 7. März 2024 fanden in Salzburg die EDIH Business Talks 2024 statt. Unter der Moderation von Reinhard Willfort wurden mehr als 120 Besucher:innen praxisnahe Einblicke in die Arbeit der EDIHs geboten.

Mit dem Fokus auf erfolgreiche Innovationsökosysteme boten die EDIH Austria Business Talks 2024 spannende Praxiseinblicke: 

  • Phil Budden vom MIT erläuterte die 5 wichtigsten Elemente von erfolgreichen Innovationsökosystemen.  Es geht vor allem darum das Vertrauen zwischen allen Partnern des Ökostystems als Basis für Innovationen aufzubauen.
  • Hannes Erler und Andreas Spechtler brachten wertvolle Impulse aus der Innovationspraxis mit größeren Unternehmen und Startups ein.
  • Anhand von Projektbeispielen und Erfahrungen mit digitalen Innovationsprojekten wurde das Leistungsportfolio der vier österreichischen EDIHs, repräsentiert durch Eva Hollauf, Claudia Schickling, Helga Pattart-Drexler und Martin Benedikt, vorgestellt.
  • Im World Café-Setting wurden konkrete Innovationsvorhaben rund um aktuelle Schlüsseltechnologien und EDIH-Angebote für potenzielle Kunden erarbeitet. 

Reinhard Willfort und Paul Kampusch gaben vor Ort fundierten Einblick in 10 Anwendungsgebiete digitaler Innovationsplattformen.
Das Event bot eine einzigartige Plattform für Wissenstransfer, inspirierende Diskussionen und praxisnahe Einblicke. Besucher:innen konnten aktiv netzwerken und von den Erfahrungen renommierter Expert:innen profitieren.

Eine Fotostrecke zeigt einige Impressionen dieses erfolgreichen Netzwerk-Events.

Innovationsmanager:innen Club Treffen

Auch der Innovationsmanager:innen Club nutzte dieses Forum als Anlass für eines seiner Treffen, initiiert durch isninnovation service network. Unter dem Motto „Schwarmintelligenz trifft Künstliche Intelligenz“ wurden auch diesmal wieder zukunftsweisende Themen für den Einsatz von Künstliche Intelligenz Tools (KI) im Innovationsmanagement intensiv diskutiert.  

Suchst du Unterstützung für dein Innovationsprojekt? Kontaktiere uns gleich hier und vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.

More news from the world of innovation:

Newsletter

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere