NEWS    |
Stadt.Land.Ideen – die Open Innovation Plattform des StadtLABORs 

Stadt.Land.Ideen – die Open Innovation Plattform des StadtLABORs 

Stadt Land Ideen - deine Open Innovation Plattform
Mit dem Launch der neuen Open Innovation Plattform des StadtLABORs wird Städten und Gemeinden die Möglichkeit geboten, Bürger:innen aktiv miteinzubinden – als Ideenentwickler:innen, Mitgestalter:innen oder Feedbackgeber:innen und Testpersonen.

Wer kennt eine Stadt oder Gemeinde besser als die Menschen, die in ihr leben und arbeiten? Bürger:innen und Unternehmen sollen nun die Chance bekommen, ihre Gedanken und Ideen, auf der Open Innovation Plattform zu teilen, um aktiv und unkompliziert an der Gestaltung ihres Wohnumfelds mitwirken zu können.

Der Nutzen für Städte und Gemeinden liegt auf der Hand: Ideenvielfalt für die Entwicklung der Region sowie direktes und schnelles Feedback der Menschen, die dort wohnen und einen Beitrag zur positiven Entwicklung leisten.

Aber auch Ideengeber:innen haben Vorteile: die aktive Beteiligung an einer zeitgemäßen und nachhaltigen Entwicklung der eigenen Region, bei der es gleichzeitig tolle Preise zu gewinnen gibt.

Die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach. 2 Klicks und schon geht’s los! Egal, ob du in der Stadt oder am Land, ob du in der Steiermark oder in Wien lebst.

Poste deine Anregungen und Ideen für nachhaltige Städte und Gemeinden. Sammle 50 Likes und du bekommst die Chance, deine Idee dem StadtLABOR vorzustellen. 

Die erste Runde der Ideen-Box ist bis 15. Dezember 2022 geöffnet!!!

Mögliche Impulsfragen für die erste offene Ideen-Box auf der Stadt.Land.Ideen Plattform:

Möchtest auch du dich mit deiner persönlichen Idee für deine Stadt oder deine Gemeinde einsetzen und aktiv am digitalen Wandel beteiligt sein, dann werde Teil der Community von Stadt.Land.Ideen und leiste einen positiven Beitrag zur Entwicklung in deiner Region.

More news from the world of innovation: