NEWS    |
BUCHTIPP: Wissenschaft und Meditation: Auf dem Weg zur bewussten Naturgesellschaft

BUCHTIPP: Wissenschaft und Meditation: Auf dem Weg zur bewussten Naturgesellschaft

Buchberger_Buchcover

Gebundene Ausgabe – 21. Januar 2024

Wir haben uns in eine schwierige Lage manövriert. Wie kommen wir da wieder heraus? Ist es schon zu spät und werden wir in einer globalen Katastrophe untergehen? Oder werden wir – aufgeweckt durch die nahende Katastrophe – durch Mobilisierung der besten Kräfte eine neue Entwicklungsstufe erreichen?”

Unser European Digital Innovation Hub (EDIH) Crowd in Motion treibt die grüne und digitale Transformation Europas voran, die für eine zukunftsorientierte Gesellschaft unabdingbar ist. In diesem Kontext betrachten wir das Buch als einen bedeutenden Beitrag, um gemeinsam den Weg zu einer nachhaltigen und bewussten Gesellschaft zu gehen. 

Bruno Buchberger nimmt uns mit auf eine tiefgründige Reise durch die gegenwärtigen globalen Herausforderungen. Mit einer eindringlichen Fragestellung konfrontiert er uns: Wie können wir uns aus der schwierigen Lage befreien, in die wir uns manövriert haben? Sind wir bereits dem Untergang geweiht, oder besteht die Möglichkeit, durch die Mobilisierung unserer besten Kräfte eine neue Entwicklungsstufe zu erreichen?

Buchbergers Buch bietet eine persönliche Antwort auf diese drängenden Fragen. Er zeigt auf, dass eine faszinierende und für alle erfüllende neue Stufe durchaus erreichbar ist. Doch dafür müssen wir konsequent zwei Wege beschreiten: den Weg der Wissenschaft und den Weg der Meditation.

Diese beiden Wege scheinen zunächst diametral entgegengesetzt zu sein. Wissenschaft steht für die rationale Durchdringung der Natur, während Meditation die ganzheitliche Erfahrung durch das Loslassen des Intellekts darstellt. Buchberger betont jedoch, dass weder Wissenschaft allein noch Meditation allein ausreichen, um persönliches Glück und eine positive Zukunft der Gesellschaft zu gewährleisten.

Kaufempfehlung

Für alle, die nach einer inspirierenden und ganzheitlichen Perspektive auf die aktuellen globalen Herausforderungen suchen, ist „Wissenschaft und Meditation: Auf dem Weg zur bewussten Naturgesellschaft“ von Bruno Buchberger ein unverzichtbares Buch. Holen Sie sich jetzt Ihre Ausgabe und entdecken Sie, wie Sie persönlich und gemeinschaftlich zu einer positiven Veränderung beitragen können.

Lerne Bruno Buchberger persönlich kennen

Triff Bruno Buchberger als Gast bei Reinhard Willforts LinkedIn Live-Event
„Crowd in Motion #14 – Buchtipp: Wissenschaft und Meditation“, das am 29.2.2024 stattgefunden hat. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es hier die Aufzeichnung:

Rezession von Dr. Reinhard Willfort

Selten findet man Autoren mit einem Persönlichkeitsprofil wie es Prof. Buchberger offensichtlich mitbringt: Mathematiker, Manager und Musiker. Mit dem Buch ist nun ein Werk entstanden, das mehrere Schwerpunkte vereint, die man sonst nur mit mehreren Autoren abdecken kann. Aus meiner Sicht ist es das wichtigste Buch, das Prof. Buchberger jemals geschrieben hat, weil es die aktuellen Herausforderungen dieser Welt auf den Punkt bringt. Gleichzeitig wird ein Lösungsraum aufgespannt, der der Leserin bzw. dem Leser hilft, einen passenden Lebensstil aus unterschiedlichen und konkreten Empfehlungen zu entwickeln. Der Titel des Buches verrät leider nur einen Teil der Inhalte die man hier inkl. Handlungsempfehlungen bekommt. Für mich ist es ein Buch eines inspirierenden Lehrers, das man öfter als einmal zu Hand nehmen wird!

More news from the world of innovation:

Newsletter

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere