Online Seminarreihe „TrainTheTrainer“

Möchtest du mit „TrainTheTrainer“ deine Lehrenden, Trainer:innen und Coaches auf das nächste digitale Level für die Planung und Durchführung von online Kursen bringen?

Wir trainieren deine Expert:innen

Deine Lehrenden, Trainer:innen und Expert:innen lernen, dass es beim Wechsel von einem “Face to Face” Training in die Online Welt nicht nur um die Auswahl der Trainingssoftware geht. Sie werden im Rahmen mehrtägiger Trainings ausgebildet und bauen dabei entsprechende Skills auf, die dir und deinem Team den digitalen Alltag erleichtern. In Kooperation mit der UNIforLIFE Weiterbildungs GmbH bieten wir dir und deinem Team dieses Training an.

Benefits für dein Unternehmen

Mit unserer Online Seminarreihe “TrainTheTrainer“ werden deine Expert:innen in Lernstrategie, Didaktik für das Vermitteln digitaler Inhalte und Tools für unternehmensinterne Schulungen trainiert. Dabei werden sie während der ersten Praxiserfahrungen begleitet und gecoacht.

Benefits für Unternehmen
Ziel

Das Ziel

Kennst du das? Vor wenigen Monaten war die Ausbildungswelt noch in Ordnung: Man trifft sich im Seminarraum bei einem gemütlichen Kaffee inkl. Smalltalk und startet in einen interessanten Weiterbildungstag. Die Corona Pandemie hat dieses Setup kurzfristig fast unmöglich gemacht. Welcher Seminaranbieter möchte schon Auslöser eines “Corona-Clusters” sein? Der Wechsel in den virtuellen Seminarraum war damit vorprogrammiert. Schaffe mit uns gemeinsam in der digitalen Welt neue Möglichkeiten. Spare dem Teilnehmer:innen die Zeit der Anreise und biete deinem Team zukünftig rasch und über große Distanzen hinweg Trainings an.

Möchtest auch du dein Schulungsangebot professionell online anbieten?

Dann melde dich bei uns, wir schulen deine Expert:innen, damit sie lernen, ihre Expertise auch online professionell weiterzugeben.

Weitere Academy Angebote

Universitätskurs | Digital Innovation Modelling